Unsere Motivation

Bildquelle (tagesaktuelles Bild unserer Erde): https://epic.gsfc.nasa.gov/
unsere Motivation

Unsere gemeinsame Motivation ist es, einen sinnvollen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu schaffen.

 

Wir wurden auf dieser Erde geboren. Sie gibt uns alle Möglichkeiten für ein erfülltes und glückliches Leben. Diese wunderschöne Grundlage wertschätzen wir. Wir wollen sie bewahren und nach unseren Möglichkeiten ehren.

 

Wir Menschen können sehr wohl zusammen mit der Natur leben. Wir können sie vielfältig gestalten.

 

Würden wir von ausserhalb der Erde beobachtet - möchten wir als Freunde der Erde gesehen werden - als Bewahrer und Hüter.

 

Sollte man wirklich fortschrittliche Zivilisationen rein man Stand ihrer Technik bewerten? Oder am verantwortlichen Umgang mit Technik und am Umgang mit "ihrem" Planeten? Würde man dann den Planeten einer fortschrittlichen Kultur (Zivilisation hat eine andere Bedeutung) aus dem Weltall betrachten, so würde sähe man sicher keine grossen Städte. Eher bei näherer Betrachtung liebevoll gestaltete Gärten mit glücklichen Menschen, die sich ihrer immensen menschlichen Fähigkeiten bewusst sind und diese entsprechend aufbauend nutzen.

 

Wir Menschen auf der Erde waren wie Kinder und haben in diesem Entwicklungsstand verschiedenes ausprobiert - nicht immer zu Gunsten der sehr geduldigen Mutter Erde. Kinder sind nicht immer konstruktiv und müssen scheinbar ihre Erfahrungen machen.

 

Wir sind uns dessen bewusst. Wir haben gelernt und fühlen uns nun reif genug, mit Herz und Verstand Verantwortung für unser Tun zu übernehmen. Wir versuchen uns anfangs mit kleinen Schritten, die mit der Zeit immer sicherer werden. In Dankbarkeit und Liebe zur Schöpfung.

 

Und wir wollen JETZT damit anfangen, damit es gar nicht erst brenzlig werden muss ;).


Ob sich je alle Wissenschaftler einig sein werden?

 

Lasst uns JETZT handeln.

 

Werden alle Politiker früh genug wach werden, um Verordnungen und Erlaubnisse zu erteilen?

 

Lasst uns JETZT handeln.

 

Wird die Wirtschaft bald erkennen, dass Geld nicht allein im Vordergrund steht und Wachstum begrenzt ist?

 

Lasst uns JETZT handeln.

 

Wir stecken sicherlich in den Kinderschuhen. Aber wir laufen bereits mit festem Schritt. Wir können bereits gemachte Erfahrungen nutzen und kennen das Ziel.

 

Lasst uns JETZT handeln - zum Wohle des Menschens und seiner Umwelt - miteinander auf Augenhöhe.